^ nach oben ^

 

Pfarrgemeinde St. Stephanus, Polch

 


Pfarrkirche St. Stephanus, Polch

Die jetzige Pfarrkirche St. Stephanus ist 1852 erbaut worden. Doch die Pfarrei ist schon viel älter.

Zeugin eines früheren geistlichen Lebens in Polch ist die Georgskapelle auf dem Friedhof.

Heute umfasst die Pfarrgemeinde mit den Filialen Kaan, Kerben und Ruitsch eine Zahl von ca. 4500 Katholiken. 

 

Die Pfarrkirche St. Stephanus in Polch ist tagsüber geöffnet. Die Kirche ist durch das Südportal (Eingang Marktplatz) zugänglich.

 

**************************************************************************************

 

 


Filialkirchen



Kaan
Filialkirche Christkönig  Kaan 

Kerben
Filialkirche Hl. Goar  Kerben

Ruitsch
Filialkirche Heilig Kreuz  Ruitsch


            
   
Ein reges Gemeindeleben entfaltet sich besonders im alten Krankenhaus von Polch, das mit seinen vielen Räumen

und der Josefskapelle als Pfarrzentrum dient.

 

Zur Pfarrei gehört auch der Kindergarten St. Georg.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen